Wintershall Corporate Website

Wintershall ist weltweit aktiv. Erfahren Sie mehr über unsere Strategie, Projekte und Werte auf unserer Corporate Website.

www.wintershall.com

 

 

Wintershall Deutschland

Wintershall Weltweit
31.10.2016

Rohstoff-Förderung Frisches Öl aus deutschen LandenDie Pfalz ist zwar nicht Texas – doch fast drei Prozent des deutschen Jahresbedarfs an Öl stammen aus deutschen Quellen. Und der Branchenführer Wintershall investiert trotz schwieriger Rahmenbedingungen weiter.

Fast malerisch: eine Pferdekopfkumpe von Wintershall in Landau

FAZ Frankfurter Allgemeine Zeitung, 30.10.2016

„Sie nicken und nicken und nicken. Seit Jahrzehnten geht das schon so. Bis zu 5000 Mal am Tag, ohne zu klagen. Die archaisch anmutenden Maschinen erinnern ein bisschen an Texas und Western und die Anfänge der Ölindustrie, und doch fallen sie selbst inmitten der Pfälzer Weinberge kaum auf. Dutzende von ihnen verrichten in der malerischen Gegend um die kleine Weinbaumetropole Landau ihr Tagwerk, ohne dass die Menschen groß von ihnen Notiz nehmen. Es ist, als wären sie schon immer da gewesen, die Pferdekopfpumpen“, berichtet Bernd Freytag. „Während um das Fracking heftige Debatten geführt werden, läuft die Erdölförderung in Deutschland nahezu geräuschlos. Die Menschen haben sich lange damit arrangiert.“  

Lesen Sie den FAZ-Artikel hier

Aktuelle News

02.05.2019 Dirk Warzecha neuer Leiter von Wintershall Dea Deutschland

Am 1. Mai 2019 haben die beiden deutschen Unternehmen Wintershall Holding GmbH (Wintershall) und DEA Deutsche Erdoel AG (DEA) ihren Zusammenschluss zu Wintershall Dea...

30.04.2019 Wintershall setzt Maßnahmen zur Untersuchung zweier defekter Lagerstättenwasser-Bohrungen um

Zwischenergebnisse jetzt Gemeinde, Grafschaft und Bergamt vorgestellt

24.04.2019 Bohrungen werden verfüllt

Die Verfüllungsarbeiten werden voraussichtlich jeweils etwa drei Wochen pro Bohrung in Anspruch nehmen

02.04.2019 Zukunft von Wintershall: Allianz für den Standort Barnstorf

„Wir brauchen eine Allianz für den Standort Barnstorf!“

02.04.2019 „Wir wollen weiter ein starkes Barnstorf“

Wintershall beteiligt sich an der Allianz für Barnstorf

Wintershall DEA Logo

Wintershall ist mit DEA zu Wintershall Dea geworden.