Wintershall Corporate Website

Wintershall ist weltweit aktiv. Erfahren Sie mehr über unsere Strategie, Projekte und Werte auf unserer Corporate Website.

www.wintershall.com

 

 

Wintershall Deutschland

Wintershall Weltweit
30.09.2013

Im Diepholzer Kreisblatt: Schmieröl brennt – Übung bei WintershallOrtsfeuerwehren probten ein Gefahren-Szenario am Standort Rehden. Eine solche Übung vollziehen die Ortswehren und die Betriebswehr ein Mal pro Jahr.

In der Verdichterhalle der Wintershall in Rehden fängt ein Fass mit Schmieröl Feuer. Im Nu kommt es zu einer starken Rauchentwicklung, der Brandmelder löst aus. Der Anlagenwärter, der sich zu diesem Zeitpunkt gegen 16.45 Uhr in der Halle aufhält, verliert das Bewusstsein.

Dies war gestern Nachmittag das Szenerio, dass die Ortsfeuerwehren aus Rehden, Wetschen und Dickel sowie die Betriebsfeuerwehr der Wintershall auf dem Betriebsgelände in Rehden auf den Plan rief. Die Menschenrettung und die Brandbekämpfung standen im Mittelpunkt der gemeinsamen Übung, zu der sich die Ortswehren und die Betriebswehr einmal im Jahr verabreden. Gut 50 Kräfte waren mit zehn Fahrzeugen im Einsatz. Die Einsatzleitung lag in den Händen von Claus Mackenstedt, Ortsbrandmeister Rehden.

Beobachtet wurde die Übung unter anderem vom Abschnittsleiter Süd der Kreisfeuerwehr, Dieter Berg, Gemeindebrandmeister Reiner Schmidt sowie Unternehmensvertretern.

Quelle: www.kreiszeitung.de

Aktuelle News

21.03.2019 Wintershall mit Rekordproduktion

Mit 171 Millionen Barrel Öläquivalent bisherige Produktion deutlich übertroffen

15.03.2019 Schaden an Verrohrung

Bohrung wird seit den Wartungsarbeiten nicht mehr betrieben

21.02.2019 Signifikantes Wachstum für Wintershall DEA geplant

Produktion soll um 40 Prozent gesteigert werden

11.02.2019 Instandhaltungs-arbeiten am Standort Blexen

Die anstehenden Arbeiten sind Teil des dreijährigen Instandhaltungsprogramms

01.02.2019 Wintershall bereitet fachgerechten Rückbau von Bohrungen vor

Erdgas- und Erdölbohrungen in der Samtgemeinde Barnstorf