Wintershall Corporate Website

Wintershall ist weltweit aktiv. Erfahren Sie mehr über unsere Strategie, Projekte und Werte auf unserer Corporate Website.

www.wintershall.com

 

 

Wintershall Deutschland

Wintershall Weltweit
14.02.2013

Genehmigungsfrist für Düste Z10 verlängertCord Bockhop, Landrat des Landkreises Diepholz lobt die Transparenz von Wintershall bei dem Projekt Düste Z10. Gegen eine öffentliche Beratung des Förderprojektes hatte Wintershall keine Einwände.

Umfassende Information steht bei dem Tight-Gas-Förderprojekt Düste Z10 bei Barnstorf im Landkreis Diepholz an oberster Stelle. Am 26. Februar beschäftigt sich nun der Fachausschuss für Kreisentwicklung und Umwelt in einer öffentlichen Sitzung mit dem Antrag der Wintershall, in dieser Lagerstätte Gas fördern zu können. „Wir wollen es so transparent wie eben möglich machen“, sagte der Diepholzer Landrat Cord Bockhop dem Diepholzer Kreisblatt.

Der Landkreis Diepholz hatte eine Verlängerung der Genehmigungsfrist beim niedersächsischen Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) beantragt. Nachdem das LBEG das zunächst abgelehnt hatte, stimmte man nun doch einer Fristverlängerung zu. „Das ist ganz sicher auch ein Verdienst der Wintershall“, betonte Bockhop. Wintershall hatte betont, gegen eine öffentliche Beratung des Themas keine Bedenken zu haben, auch wenn dies möglicherweise eine kurze Verzögerung im Genehmigungsprozess bedeuten könnte. Wintershall hat von Beginn an umfassend über das Tight-Gas-Förderprojekt Düste Z10 informiert und auf diese Weise einen kontinuierlichen Dialog mit Politik, Bürgern und Nachbarn ermöglicht.

Quelle: Diepholzer Kreisblatt

Aktuelle News

02.05.2019 Dirk Warzecha neuer Leiter von Wintershall Dea Deutschland

Am 1. Mai 2019 haben die beiden deutschen Unternehmen Wintershall Holding GmbH (Wintershall) und DEA Deutsche Erdoel AG (DEA) ihren Zusammenschluss zu Wintershall Dea...

30.04.2019 Wintershall setzt Maßnahmen zur Untersuchung zweier defekter Lagerstättenwasser-Bohrungen um

Zwischenergebnisse jetzt Gemeinde, Grafschaft und Bergamt vorgestellt

24.04.2019 Bohrungen werden verfüllt

Die Verfüllungsarbeiten werden voraussichtlich jeweils etwa drei Wochen pro Bohrung in Anspruch nehmen

02.04.2019 Zukunft von Wintershall: Allianz für den Standort Barnstorf

„Wir brauchen eine Allianz für den Standort Barnstorf!“

02.04.2019 „Wir wollen weiter ein starkes Barnstorf“

Wintershall beteiligt sich an der Allianz für Barnstorf

Wintershall DEA Logo

Wintershall ist mit DEA zu Wintershall Dea geworden.