Wintershall Corporate Website

Wintershall ist weltweit aktiv. Erfahren Sie mehr über unsere Strategie, Projekte und Werte auf unserer Corporate Website.

www.wintershall.com

 

 

Wintershall Deutschland

Wintershall Weltweit
19.01.2012

Diepholzer Kreisblatt: „Bohrung bewegt die Bürger“Die Informationsveranstaltung der Wintershall zum Projekt Düste Z10 war sehr gut besucht. Die Bürger konnten sich über die heimische Förderung sowie die geplante Bohrung Düste Z10 informieren. 

Eine Bohrung bewegt die Bevölkerung: Auf großes Interesse stieß am Dienstagabend die Informationsveranstaltung der Wintershall Holding GmbH, berichtet das Diepholzer Kreisblatt am 19. Januar 2012. Mehr als 150 Bürger waren der Einladung in den Gasthof Pfeffermühle gefolgt, um sich über das Vorhaben des Unternehmens vor den Toren Barnstorfs zu informieren. Nachdem Joachim Pünnel als Leiter der Wintershall-Aktivitäten in Deutschland einen Einblick in das international tätige Unternehmen gegeben hatte, wurde der Blick auf die Bohrung “Düste Z10″ gelenkt. Projektleiter Steffen Liermann veranschaulichte anhand von Daten, Bildern und Material, wie die Bohrung nach Erdgas in den Karbon-Schichten in 4500 Metern Tiefe ablaufen soll.

Aktuelle News

02.05.2019 Dirk Warzecha neuer Leiter von Wintershall Dea Deutschland

Am 1. Mai 2019 haben die beiden deutschen Unternehmen Wintershall Holding GmbH (Wintershall) und DEA Deutsche Erdoel AG (DEA) ihren Zusammenschluss zu Wintershall Dea...

30.04.2019 Wintershall setzt Maßnahmen zur Untersuchung zweier defekter Lagerstättenwasser-Bohrungen um

Zwischenergebnisse jetzt Gemeinde, Grafschaft und Bergamt vorgestellt

24.04.2019 Bohrungen werden verfüllt

Die Verfüllungsarbeiten werden voraussichtlich jeweils etwa drei Wochen pro Bohrung in Anspruch nehmen

02.04.2019 Zukunft von Wintershall: Allianz für den Standort Barnstorf

„Wir brauchen eine Allianz für den Standort Barnstorf!“

02.04.2019 „Wir wollen weiter ein starkes Barnstorf“

Wintershall beteiligt sich an der Allianz für Barnstorf

Wintershall DEA Logo

Wintershall ist mit DEA zu Wintershall Dea geworden.