Wintershall Corporate Website

Wintershall ist weltweit aktiv. Erfahren Sie mehr über unsere Strategie, Projekte und Werte auf unserer Corporate Website.

www.wintershall.com

 

 

Wintershall Deutschland

Wintershall Weltweit
19.01.2012

Diepholzer Kreisblatt: „Bohrung bewegt die Bürger“Die Informationsveranstaltung der Wintershall zum Projekt Düste Z10 war sehr gut besucht. Die Bürger konnten sich über die heimische Förderung sowie die geplante Bohrung Düste Z10 informieren. 

Eine Bohrung bewegt die Bevölkerung: Auf großes Interesse stieß am Dienstagabend die Informationsveranstaltung der Wintershall Holding GmbH, berichtet das Diepholzer Kreisblatt am 19. Januar 2012. Mehr als 150 Bürger waren der Einladung in den Gasthof Pfeffermühle gefolgt, um sich über das Vorhaben des Unternehmens vor den Toren Barnstorfs zu informieren. Nachdem Joachim Pünnel als Leiter der Wintershall-Aktivitäten in Deutschland einen Einblick in das international tätige Unternehmen gegeben hatte, wurde der Blick auf die Bohrung “Düste Z10″ gelenkt. Projektleiter Steffen Liermann veranschaulichte anhand von Daten, Bildern und Material, wie die Bohrung nach Erdgas in den Karbon-Schichten in 4500 Metern Tiefe ablaufen soll.

Aktuelle News

03.01.2019 Wintershall bereitet neue Bohrung in Emlichheim vor

Ehemaliges Erdölfeld soll wieder erschlossen werden

03.01.2019 Testmessungen im Erdölfeld Emlichheim

Die Auslage der Geophone beginnt voraussichtlich ab dem 8. Januar

02.01.2019 Arbeiten an der Bohrung Düste Z10

Wintershall führt im Januar 2019 weitere Wartungsarbeiten an der Bohrung Düste Z10 im Südwesten außerhalb der Ortschaft Barnstorf durch.

19.12.2018 Wintershall fördert in Emlichheim die 11-millionste Tonne Erdöl

Die Erdölproduktion in der Grafschaft Bentheim gehört zu den größten und traditionsreichsten Produktionen in Deutschland.

30.11.2018 Barnstorfer Know-how kommt weltweit zum Einsatz

Wintershall eröffnet neues Technologiezentrum / Festakt mit Wirtschaftsminister