Wintershall Corporate Website

Wintershall ist weltweit aktiv. Erfahren Sie mehr über unsere Strategie, Projekte und Werte auf unserer Corporate Website.

www.wintershall.com

 

 

Wintershall Deutschland

Wintershall Weltweit
07.01.2013

Behörden streiten über FrackingWintershall plädiert für eine offene und sachliche Diskussion zum Thema Fracking.

Geologen zerpflücken Warnungen der Umweltforscher vor der neuen Gasförderung. Die Bundesregierung hält die brisante Stellungnahme aber unter Verschluss. Eine Artikel vom 03.1.2013 im Handelsblatt.

Die ablehnende Haltung der Bundesregierung gegenüber der Förderung unkonventioneller Erdgasvorkommen mit der umstrittenen Fracking-Technologie fußt auf fehlerhaften Annahmen. Zu diese Ergebnis kommt eine bislang unveröffentlichte Stellungnahme der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR), die dem Handelsblatt vorliegt.

www.handelsblatt.com

Wintershall fordert hierzu eine offene Diskussion: “Wir stehen für Transparenz und kontinuierlichen, öffentlichen Dialog auch zu kritischen Themen wie Fracking. Aber dieser Diskurs muss eben wirklich ergebnisoffen, kritisch und fachlich fundiert geführt werden. Dazu gehört: Wissenschaftliche Kritik an bisher politisch verwendeten Studien wie der Fracking-Studie des Umweltbundesamtes muss erlaubt sein. Die offenbar kritische BGR-Stellungnahme zur Fracking-Studie sollte daher offen und sachlich diskutiert werden”, sagt Michael Sasse, Leiter Unternehmenskommunikation der Wintershall.

Aktuelle News

02.05.2019 Dirk Warzecha neuer Leiter von Wintershall Dea Deutschland

Am 1. Mai 2019 haben die beiden deutschen Unternehmen Wintershall Holding GmbH (Wintershall) und DEA Deutsche Erdoel AG (DEA) ihren Zusammenschluss zu Wintershall Dea...

30.04.2019 Wintershall setzt Maßnahmen zur Untersuchung zweier defekter Lagerstättenwasser-Bohrungen um

Zwischenergebnisse jetzt Gemeinde, Grafschaft und Bergamt vorgestellt

24.04.2019 Bohrungen werden verfüllt

Die Verfüllungsarbeiten werden voraussichtlich jeweils etwa drei Wochen pro Bohrung in Anspruch nehmen

02.04.2019 Zukunft von Wintershall: Allianz für den Standort Barnstorf

„Wir brauchen eine Allianz für den Standort Barnstorf!“

02.04.2019 „Wir wollen weiter ein starkes Barnstorf“

Wintershall beteiligt sich an der Allianz für Barnstorf

Wintershall DEA Logo

Wintershall ist mit DEA zu Wintershall Dea geworden.