Wintershall Corporate Website

Wintershall ist weltweit aktiv. Erfahren Sie mehr über unsere Strategie, Projekte und Werte auf unserer Corporate Website.

www.wintershall.com

 

 

Wintershall Deutschland

Wintershall Weltweit
23.08.2016

Wintershall hat Fördertest in Suderbruch vorbereitetWintershall Deutschland bereitet derzeit für die im März 2016 abgeschlossenen Erkundungsbohrungen Suderbruch in der Gemeinde Rodewald (Landkreis Nienburg) eine mehrmonatige Testförderung vor.

Wintershall Deutschland bereitet derzeit für die im März 2016 abgeschlossenen Erkundungsbohrungen Suderbruch in der Gemeinde Rodewald (Landkreis Nienburg) eine mehrmonatige Testförderung vor. Diese soll in den nächsten Tagen aufgenommen werden. Aufgrund von Verzögerungen bei den Vorbereitungen konnten notwendige Arbeiten zur Instandsetzung der Testförderung dann erst in der Nacht von Freitag auf Samstag (20. August) beendet werden. Dabei ist es durch den Betrieb von Dieselgeneratoren und das Abblasen von Luft (Stickstoff) zu Lärmbelästigungen gekommen.

„Zwar ist die Instandsetzung der Testförderung vom Bergamt genehmigt und damit zulässig. Aber Wintershall führt solche Arbeiten normalerweise nicht am Wochenende und auch nicht in der Nacht und vor allem nicht ohne rechtzeitige Information der Anwohner durch“, sagt Andreas Scheck, Leiter Wintershall Deutschland: „In diesem Fall konnten wir die Vorbereitung der Testförderung aus technischen Gründen nicht unterbrechen und es war zuvor zu Verzögerungen gekommen. Für die entstandenen Beeinträchtigungen entschuldigen wir uns bei den Anwohnern und versichern ihnen, dass dies eine Ausnahme war.“

Aktuelle News

15.03.2019 Schaden an Verrohrung

Bohrung wird seit den Wartungsarbeiten nicht mehr betrieben

21.02.2019 Signifikantes Wachstum für Wintershall DEA geplant

Produktion soll um 40 Prozent gesteigert werden

11.02.2019 Instandhaltungs-arbeiten am Standort Blexen

Die anstehenden Arbeiten sind Teil des dreijährigen Instandhaltungsprogramms

01.02.2019 Wintershall bereitet fachgerechten Rückbau von Bohrungen vor

Erdgas- und Erdölbohrungen in der Samtgemeinde Barnstorf

03.01.2019 Wintershall bereitet neue Bohrung in Emlichheim vor

Ehemaliges Erdölfeld soll wieder erschlossen werden