Wintershall Corporate Website

Wintershall ist weltweit aktiv. Erfahren Sie mehr über unsere Strategie, Projekte und Werte auf unserer Corporate Website.

www.wintershall.com

 

 

Wintershall Deutschland

Wintershall Weltweit
10.08.2015

Wintershall-Ballon hebt auf Landes­gartenschau abWintershall Deutschland unterstützt Landesgartenschau in Landau - zwei Gewinner heben zu Ballonfahrt ab

Heiße Luft und kühles Nass gab es am 07. und 08. August auf der Landesgartenschau in Landau. Bei Rekord-Temperaturen von 40 Grad bot Wintershall den Besuchern gleich zwei Besonderheiten: Die Landauer Kollegen verteilten Wassereis und Gewinnspielkarten für eine Fahrt im eigenen Heißluftballon. Am Stand direkt neben der Graffiti-Pumpe kamen die Wintershall Deutschland Mitarbeiter mit den Besuchern ins Gespräch und informierten über die Heimische Förderung und das große Standort-Jubiläum in diesem Jahr.

Wintershall Deutschland unterstützt die Landesgartenschau als offizieller „Förderer“. Im April hatten Graffiti-Künstler eine ausgediente Pferdekopfpumpe verschönert, diesmal stand jedoch der Heißluftballon im Fokus und begeisterte die Besucher. Wer am Gewinnspiel teilnahm, musste spontan sein: Schon 90 Minuten nach Ziehung der Gewinner ging es hoch hinaus. Zwischen Blumenbeeten hob der Ballon ab und trug die Fahrgäste einmal über das Landauer Stadtgebiet bis zu einem Sportplatz in Knöringen. Mit im Korb: Eine Reporterin der Rheinpfalz, die über das Erlebnis berichtete, und zwei glückliche Gewinner. Wintershall Deutschland Mitarbeiter Dmitry Kuznetsov hatte die Karte bei einer Mitarbeiterverlosung ergattert, und Gartenschau-Besucherin Rita Bago hatte alle Gewinnspielfragen richtig beantwortet und wurde am Abend ausgelost. Ein wenig aufgeregt waren dann alle Ballon-Neulinge, als es endlich losging - und die Gewinnspielteilnehmer, die nicht gezogen wurden, schauten dem Ballon mit Wehmut hinterher. Sie wären gerne mit Wintershall in den Abendhimmel aufgestiegen.

Aktuelle News

15.03.2019 Schaden an Verrohrung

Bohrung wird seit den Wartungsarbeiten nicht mehr betrieben

21.02.2019 Signifikantes Wachstum für Wintershall DEA geplant

Produktion soll um 40 Prozent gesteigert werden

11.02.2019 Instandhaltungs-arbeiten am Standort Blexen

Die anstehenden Arbeiten sind Teil des dreijährigen Instandhaltungsprogramms

01.02.2019 Wintershall bereitet fachgerechten Rückbau von Bohrungen vor

Erdgas- und Erdölbohrungen in der Samtgemeinde Barnstorf

03.01.2019 Wintershall bereitet neue Bohrung in Emlichheim vor

Ehemaliges Erdölfeld soll wieder erschlossen werden