Wintershall Corporate Website

Wintershall ist weltweit aktiv. Erfahren Sie mehr über unsere Strategie, Projekte und Werte auf unserer Corporate Website.

www.wintershall.com

 

 

Wintershall Deutschland

Wintershall Weltweit
25.04.2014

Von der Nordsee bis zu den Alpen: Neues von Wintershall in Deutschland Das Journal „Heimische Förderung“ gibt Einblick in die Aktivitäten von Wintershall in Deutschland. Zum 60-jährigen Jubiläum der Förderstätte Barnstorf wird auf die Anfänge der Deutschland-Zentrale zurückgeblickt.

Wintershall fördert weltweit Öl und Gas. Doch die Heimat ist und bleibt Deutschland. In der zweiten Ausgabe des Journals „Heimische Förderung“ blickt Wintershall wieder ausführlich auf alle Aktivitäten in Deutschland – und macht damit die Bedeutung der heimischen Öl- und Gasförderung für den Alltag und die regionale Wirtschaft noch sichtbarer.

Zum Jahreswechsel hat Wintershall seinen 60. Geburtstag am niedersächsischen Standort Barnstorf (Landkreis Diepholz) gefeiert. Warum es in dieser Region in einem der ältesten Ölfelder noch Erdölschätze zu entdecken gibt und wie die Suche funktioniert, beleuchtet die neue Ausgabe des Journals „Heimische Förderung“.

Mit dem erfolgreichen Beginn der Öl- und Gasförderung in Barnstorf hatte Wintershall im April 1954 auch den Grundstein für den Bau der Deutschland-Zentrale gelegt. Damals brachte Nachbar Ewald Meyer mit dem Fahrrad eine Kiste Bier. Nach sechs Jahrzehnten nun der Gegenbesuch: Joachim Pünnel, Leiter Wintershall Deutschland, überraschte Ewald Meyer und seine Frau Annegret mit einer Kiste Bier. Alles über den Besuch beim Nachbarn im neuen Journal „Heimische Förderung“.

Und was es sonst so Neues an den Standorten von Wintershall in Deutschland gibt?  Lesen Sie mehr im Journal „Heimische Förderung“.

Aktuelle News

03.01.2019 Wintershall bereitet neue Bohrung in Emlichheim vor

Ehemaliges Erdölfeld soll wieder erschlossen werden

03.01.2019 Testmessungen im Erdölfeld Emlichheim

Die Auslage der Geophone beginnt voraussichtlich ab dem 8. Januar

02.01.2019 Arbeiten an der Bohrung Düste Z10

Wintershall führt im Januar 2019 weitere Wartungsarbeiten an der Bohrung Düste Z10 im Südwesten außerhalb der Ortschaft Barnstorf durch.

19.12.2018 Wintershall fördert in Emlichheim die 11-millionste Tonne Erdöl

Die Erdölproduktion in der Grafschaft Bentheim gehört zu den größten und traditionsreichsten Produktionen in Deutschland.

30.11.2018 Barnstorfer Know-how kommt weltweit zum Einsatz

Wintershall eröffnet neues Technologiezentrum / Festakt mit Wirtschaftsminister