Wintershall Corporate Website

Wintershall ist weltweit aktiv. Erfahren Sie mehr über unsere Strategie, Projekte und Werte auf unserer Corporate Website.

www.wintershall.com

 

 

Wintershall Deutschland

Wintershall Weltweit
18.07.2018

Produktaustritt auf Förderplatz in LandauAuf einer Fläche von 15 Quadratmetern ist etwa 1 Kubikmeter Lagerstättenwasser ausgetreten.

© Wintershall/Frederik Laux

Direkt neben dem Förderplatz von Wintershall Landau (Gemarkung Knoeringen) ist es am 17. Juli an der angeschlossenen Feldleitung zu einem Produktaustritt gekommen. Dabei ist auf einer Fläche von 15 Quadratmetern etwa 1 Kubikmeter Lagerstättenwasser ausgetreten. Die Feldleitung wurde außer Betrieb genommen und gesichert, die Fläche wurde fachgerecht gereinigt und wird von einem Gutachter abschließend bewertet. Die zuständigen Behörden sind informiert.

Die Untersuchungen zur Ursache dauern noch an. Bei der Produktion von Erdöl wird immer ein Gemisch aus Erdöl und Wasser gefördert. Bei der anschließenden Aufbereitung wird das Erdöl vom Wasser getrennt und das Wasser zurück in die Lagerstätte verbracht.

Aktuelle News

21.08.2018 Todesfall auf Baustelle

Auf der Baustelle zur Laborerweiterung bei Wintershall in Barnstorf wurde ein Mitarbeiter einer Gebäudetechnikfirma leblos aufgefunden.

09.08.2018 Wintershall setzt Instandhaltungs-
arbeiten fort

Nach dem Aufbau einer Bohranlage beginnen die Arbeiten in dieser Woche

26.07.2018 Wintershall beginnt mit Bohrplatzbau

Wintershall bereitet in Emlichheim neue Bohrung vor

13.07.2018 Wintershall setzt Verfüllungsarbeiten bei Barnstorf fort

Wintershall beginnt voraussichtlich ab dem 23. Juli mit der Verfüllung der ehemaligen Erdgasproduktionsbohrung Düste Z5 bei Barnstorf.

08.06.2018 Wintershall bereitet Verfüllung bei Eydelstedt vor

Die eigentlichen Verfüllungsarbeiten an der früheren Erdgasproduktionsbohrung Düste T5 sollen dann voraussichtlich ab Mitte Juli starten.