Wintershall Corporate Website

Wintershall ist weltweit aktiv. Erfahren Sie mehr über unsere Strategie, Projekte und Werte auf unserer Corporate Website.

www.wintershall.com

 

 

Wintershall Deutschland

Wintershall Weltweit
05.06.2018

Offener Tag der Ausbildung war ein voller ErfolgZum ersten Mal hat Wintershall in Barnstorf am Samstag 2. Juni mit der Firma LUBING einen gemeinsamen Tag der offenen Ausbildung veranstaltet – und das mit vollem Erfolg!

Apprentice day in Barnstorf Wintershall

Pünktlich zum Start um 10:00 Uhr warteten die ersten Gäste am Einlass. Ziel war es, Schülern mit einem interaktiven Programm Einblicke in die Ausbildungen der Firmen zu geben. Auszubildende aller Jahrgänge haben fleißig unterstützt. Am Infopoint nahmen die kaufmännischen Azubis die Gäste in Empfang und informierten über das Tagesprogramm und allgemeine Inhalte der Ausbildung von Wintershall am Standort Barnstorf.

An verschiedenen Stationen stellten die jungen Leute mit ihren Ausbildern Geräte und Projekte ihrer Ausbildungsberufe vor. In der mechanischen und elektrischen Werkstatt konnten sich die knapp 100 Gäste zum Beispiel über die Berufe „Elektroniker für Betriebstechik und Industriemechaniker für Instandhaltung“ informieren. Die Azubis zeigten Produktionsstraßen und ließen die Gäste am selbstgebauten Greifer Bälle fangen. An einer anderen Station wurde über den Ausbildungsberuf "Bergbautechnologe“ informiert. Auch hier hatten die Besucher die Möglichkeit beim Dichtungswechsel tatkräftig mit anzupacken. Und auf den angebotenen Schnuppertest zur Eignung waren die jungen Besucher ebenfalls neugierig und nahmen daran teil.

„Wir freuen uns sehr, dass der Tag so gut angenommen wurde und hoffen nun, dass wir mit dem Angebot das Interesse an unseren Ausbildungen wecken konnten und uns viele Bewerbungen erreichen,“ sagt Nadine Borawski, Leiterin der Ausbildung bei Wintershall. Und in der Tat sind direkt schon erste Bewerbungen eingegangen. Der Tag hat sich somit für Wintershall gelohnt und soll auch künftig angeboten werden.

Für kommendes Jahr werden noch Auszubildende für Bachelor of Arts in Business Administration, Elektroniker für Betriebstechnik und Industriemechaniker für Instandhaltung gesucht. Bewerbungen können bis zum 15.08.2018 an nadine.borawski@wintershall.com gesendet werden. Weitere Informationen finden Sie hier

Aktuelle News

15.03.2019 Schaden an Verrohrung

Bohrung wird seit den Wartungsarbeiten nicht mehr betrieben

21.02.2019 Signifikantes Wachstum für Wintershall DEA geplant

Produktion soll um 40 Prozent gesteigert werden

11.02.2019 Instandhaltungs-arbeiten am Standort Blexen

Die anstehenden Arbeiten sind Teil des dreijährigen Instandhaltungsprogramms

01.02.2019 Wintershall bereitet fachgerechten Rückbau von Bohrungen vor

Erdgas- und Erdölbohrungen in der Samtgemeinde Barnstorf

03.01.2019 Wintershall bereitet neue Bohrung in Emlichheim vor

Ehemaliges Erdölfeld soll wieder erschlossen werden