Wintershall Corporate Website

Wintershall ist weltweit aktiv. Erfahren Sie mehr über unsere Strategie, Projekte und Werte auf unserer Corporate Website.

www.wintershall.com

 

 

Wintershall Deutschland

Wintershall Weltweit
08.10.2015

Kleiner Brand in der NachtrocknungAm Samstag (17.10.2015) kam es gegen 9 Uhr auf dem Förderplatz der Erdgasbohrung Emlichheim Z1 in Emlichheim (Grafschaft Bentheim) zu einem kleinen Brand.

Am Samstag (17.10.2015) kam es gegen 9 Uhr auf dem Förderplatz der Erdgasbohrung Emlichheim Z1 in Emlichheim (Grafschaft Bentheim) zu einem kleinen Brand. Ein Rohr der Nachtrocknung der Kompressorstation hat sich entzündet. Die genaue Ursache wird noch ermittelt. Der Brand ist von selbst ausgegangen. Die zuständigen Behörden sind umgehend benachrichtigt worden. Die Freiwillige Feuerwehr Emlichheim war vor Ort. Es gab keine Personen- und Umweltschäden. Der Sachschaden ist gering.

Aktuelle News

03.01.2019 Wintershall bereitet neue Bohrung in Emlichheim vor

Ehemaliges Erdölfeld soll wieder erschlossen werden

03.01.2019 Testmessungen im Erdölfeld Emlichheim

Die Auslage der Geophone beginnt voraussichtlich ab dem 8. Januar

02.01.2019 Arbeiten an der Bohrung Düste Z10

Wintershall führt im Januar 2019 weitere Wartungsarbeiten an der Bohrung Düste Z10 im Südwesten außerhalb der Ortschaft Barnstorf durch.

19.12.2018 Wintershall fördert in Emlichheim die 11-millionste Tonne Erdöl

Die Erdölproduktion in der Grafschaft Bentheim gehört zu den größten und traditionsreichsten Produktionen in Deutschland.

30.11.2018 Barnstorfer Know-how kommt weltweit zum Einsatz

Wintershall eröffnet neues Technologiezentrum / Festakt mit Wirtschaftsminister