Wintershall Corporate Website

Wintershall ist weltweit aktiv. Erfahren Sie mehr über unsere Strategie, Projekte und Werte auf unserer Corporate Website.

www.wintershall.com

 

 

Wintershall Deutschland

Wintershall Weltweit
25.07.2014

Führungswechsel bei Wintershall Deutschland Andreas Scheck wird ab dem 1. September 2014 neuer Leiter von Wintershall Deutschland / Vorgänger Joachim Pünnel wechselt in die Wintershall-Konzernzentrale.

Kassel/Barnstorf. Wintershall Deutschland wird ab dem
1. September 2014 von Andreas Scheck (46) geleitet. Damit tritt er die Nachfolge von Joachim Pünnel an, der die Leitung eines neuen Bereiches in der Firmenzentrale in Kassel übernimmt.

Als Leiter von Wintershall Deutschland wird Scheck den gesamten Bereich der Explorations- und Produktionsaktivitäten von Erdöl und Erdgas für die Wintershall in Deutschland verantworten. Seit 2010 leitete Scheck bereits die Abteilung Operations in Barnstorf. Wintershall Deutschland mit Sitz im niedersächsischen Barnstorf (Landkreis Diepholz) beschäftigt rund 350 Mitarbeiter.

Der an der österreichischen Montanuniversität Leoben promovierte Erdölingenieur (Petroleum Engineering) arbeitet seit 1996 für Wintershall; zunächst war er an Wintershall-Standorten in Nord- und Süddeutschland tätig, bevor er 2002 für Wintershall nach Libyen ging. Dort war Andreas Scheck unter anderem für die Produktion in verschiedenen Ölfeldern verantwortlich. Nach einer dreijährigen Tätigkeit für Wintershall in Russland wechselte Scheck 2010 nach Barnstorf, dem Sitz der Deutschland-Aktivitäten von Wintershall. Dort übernahm er die Leitung der Abteilung Operations. Der gebürtige Österreicher ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Aktuelle News

03.01.2019 Wintershall bereitet neue Bohrung in Emlichheim vor

Ehemaliges Erdölfeld soll wieder erschlossen werden

03.01.2019 Testmessungen im Erdölfeld Emlichheim

Die Auslage der Geophone beginnt voraussichtlich ab dem 8. Januar

02.01.2019 Arbeiten an der Bohrung Düste Z10

Wintershall führt im Januar 2019 weitere Wartungsarbeiten an der Bohrung Düste Z10 im Südwesten außerhalb der Ortschaft Barnstorf durch.

19.12.2018 Wintershall fördert in Emlichheim die 11-millionste Tonne Erdöl

Die Erdölproduktion in der Grafschaft Bentheim gehört zu den größten und traditionsreichsten Produktionen in Deutschland.

30.11.2018 Barnstorfer Know-how kommt weltweit zum Einsatz

Wintershall eröffnet neues Technologiezentrum / Festakt mit Wirtschaftsminister