Wintershall Corporate Website

Wintershall ist weltweit aktiv. Erfahren Sie mehr über unsere Strategie, Projekte und Werte auf unserer Corporate Website.

www.wintershall.com

 

 

Wintershall Deutschland

Wintershall Weltweit
20.02.2018

Andreas Scheck verlässt Wintershall Deutschland / Volker Riha übernimmtAndreas Scheck verlässt auf eigenen Wunsch Wintershall Deutschland, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Andreas Scheck Volker Riha Wintershall

Andreas Scheck verlässt auf eigenen Wunsch Wintershall Deutschland, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Die kommissarische Leitung übernimmt Volker Riha, derzeit Leiter der eigenoperierten Erdöl- und Erdgasförderung, und bisheriger Stellvertreter Schecks.

Scheck hatte seit dem 1. September 2014 als Leiter von Wintershall Deutschland den gesamten Bereich der Explorations- und Produktionsaktivitäten von Erdöl und Erdgas für die Wintershall in Deutschland verantwortet. Zuvor leitete der 49-Jährige seit 2010 den Bereich Operations. Der an der österreichischen Montanuniversität Leoben promovierte Erdölingenieur (Petroleum Engineering) war seit 1996 für Wintershall tätig.

„Wir danken Andreas Scheck für seine langjährige und erfolgreiche Arbeit für Wintershall Deutschland und die heimische Förderung. Für seine neue berufliche Aufgabe wünschen wir ihm weiterhin viel Erfolg und alles Gute“, sagte Martin Bachmann, im Wintershall-Vorstand verantwortlich für Exploration und Produktion in Europa und Middle East.

Volker Riha studierte Maschinenbau und Verfahrenstechnik an der TU Braunschweig. Nach dem Abschluss 1993 begann er seine berufliche Laufbahn bei Hoffmann La Roche AG in Basel. 2003 stieg er als Projektingenieur im Bereich Anlagenplanung- und -bau bei der Wintershall in Kassel ein. Es folgten Stationen in Libyen und Emlichheim, wo er als Betriebsleiter arbeitete. 2012 zog es Volker Riha als Operations Manager zurück nach Libyen, wo er für die Wiederaufnahme der Produktion verantwortlich war. Seit März 2016 leitet er die eigenoperierte Erdöl- und Erdgasförderung (Bereich Operations) von Wintershall Deutschland.

Riha wird neben der kommissarischen Leitung von Wintershall weiterhin für den Bereich Operations verantwortlich sein.

Aktuelle News

24.04.2019 Bohrungen werden verfüllt

Die Verfüllungsarbeiten werden voraussichtlich jeweils etwa drei Wochen pro Bohrung in Anspruch nehmen

02.04.2019 Zukunft von Wintershall: Allianz für den Standort Barnstorf

„Wir brauchen eine Allianz für den Standort Barnstorf!“

02.04.2019 „Wir wollen weiter ein starkes Barnstorf“

Wintershall beteiligt sich an der Allianz für Barnstorf

02.04.2019 Barnstorf bildet aus

Tag der Ausbildung am Standort Barnstorf

28.03.2019 Wintershall startet umfangreiche Untersuchung zu zwei defekten Lagerstättenwasser-Bohrungen

Erste Ergebnisse geben keine Hinweise auf Umweltschaden